samedi 19 novembre 2016

1. Begrüßung


Hallo, herzlich willkommen, bonjour et bienvenue!

 Ihr gehört zu den mutigen Franzosen, die deutsch gelernt haben und/oder lernen wollen.. bravo! Auf diesem blog könnt ihr Artikel, Posts und Informationen über viele verschiedene Themen lesen und sie kommentieren. Manchmal ist das Leben anstrengend - deswegen machen wir es hier etwas schöner. Die Regeln sind einfach: Unter jedem Artikel stehen eine oder zwei Fragen. Beantwortet diese Frage in einem Kommentar, vergesst nicht, euren Vor- und Nachnamen hinzuzufügen und postet dann euren Post. Jeder unangebrachte Artikel, jede Form von Beleidigung werden sofort gelöscht und bestraft. Auch im Internet respektieren wir uns gegenseitig! Also, viel Spass, gute Lektüre und bis bald! 

  ➤➤➤ Welche Fragen habt ihr zu dem Blog? Habt ihr schon einmal in einem Blog geschrieben?

Vokabeln:

mutig,e = courageux
verschieden,e = différent,e
manchmal = parfois
anstrengend = fatiguant
hinzufügen + D =  ajouter qqch
unangebracht = déplacé

5 commentaires:

  1. Ici habe die Gelegenheit niemals gehabt,einen Blog zu schreiben ,weil ich nicht einen interessanten Thema gefunden habe .Ich habe eine Frage zu dem Blog : Was ist das Hauptthema des Blog ? Warum hast du ein Blog gegründet ? (Margaux )

    RépondreSupprimer
  2. Guten Tag!
    Ich finde, dass eine sehr gute Idee ist. Ich freue mich über, die nächsten Artikel zu lesen.
    Ich habe einen Kommentar in einem blog niemals zurückgelassen. Trotzdem bin ich zufrieden, es hier zu machen.
    Eine kleine Frage :
    Werden die Themen nur Deutschland betreffen?
    Danke schön und bis Montag!
    Campoverde Andréa.

    RépondreSupprimer
  3. PS: Ich habe einen Blog niemals geschrieben, weil ich nicht viel Zeit habe. (Andréa.C)

    RépondreSupprimer
  4. Liebe Margaux, liebe Andréa,
    das Hauptthema des Blogs ist alles, was mit Deutschland zu tun hat: Musik, Kultur, Politik, Aktualitäten...
    Liebe Grüße!

    RépondreSupprimer
  5. Hallo,

    Welche Fragen habt ihr zu dem Blog? Habt ihr schon einmal in einem Blog geschrieben?
    Ich habe ein mal eine blog kodieren.

    Magamed.

    RépondreSupprimer