samedi 26 novembre 2016

3. Politik

Angela Merkel hat noch keine Lust zu gehen...



Letzte Woche hat Angela Merkel bekannt gegeben, dass sie noch einmal kandidieren möchte. Die mächtigste Frau der Welt ist seit 2005 die Bundeskanzlerin von Deutschland. Sie war die erste Frau, die zur Kanzlerin gewählt wurde. Wird sie es bei den Bundeswahlen im nächsten Jahr (2017) noch einmal schaffen?

➤ Wie findet ihr Angela Merkel? Ist sie eine  gute Kanzlerin?
➤ Warum würdet ihr sie als Kanzlerin wählen? Warum nicht?

3 commentaires:

  1. Wie findet ihr Angela Merkel ?, Ist sie eine gute Kanzlerin? Ich denke, Angela Merkel ist eine gute Kanzlerin, weil sie ist die mächtigste Frau der Welt. Ich denke sie weiß sein Land
    Warum würdet ihr sie als Kanzlerin wählen?
    Denn ich denke, dass sie das Land führte gut.

    RépondreSupprimer
  2. Wie findet ihr Angela Merkel ? Ich denke, Angela Merkel ist eine gute Kanzlerin, weil sie ein Land seit mehr als 10 Jahren läuft. Und sie ist sehr mächtig in der Welt als eine Frau.
    Warum würdet ihr sie als Kanzlerin wählen? Die Deutschen haben eine gute Wahl, weil es Deutschland eine Weltmacht gemacht (Rawan)

    RépondreSupprimer
  3. Ce commentaire a été supprimé par un administrateur du blog.

    RépondreSupprimer